Gut essen und trinken

Wir selbst lieben gute Küche. Essen gern und gut. Manch einer behauptet sogar, dass man sehen würde. Nagut, darf man ja auch! Wir lieben Hausgemacht. Mit frischen, regionalen Zutaten. Deswegen findest du bei uns keine große Karte mit exotischen, ganz besonders aufwendigen Gerichten. Was du bei uns findest ist regionale Hausmannskost, die sich modernen Einflüssen nicht verwehrt. Vegetarisches sogar Veganes gibts bei uns. Wir lieben Salate und kreiieren die tollsten Variationen – Blaukraut mit Tofu und Sesam oder Kichererbsen – lass dich überraschen!

Und frag immer nach, ob wir nicht etwas besonderes im Tagesangebot haben. Wir probieren nämlich auch gerne aus und dann kann es schon vorkommen, dass wir hin und wieder ganz besondere Schmankerln zaubern.

Unsere Lieferanten kommen großteils aus der Region:

Eier: Babiol Reichenau
Fleisch: Metzgerei Kabinger und Seidl
Brot: Bäckerei Koglbauer Kirchschlag
Fisch: Fischzucht Pirringer Gloggnitz
Schnaps: Karl Scherz Hafing

Regionales aus der Schank

Und was für die Küche gilt, gilt natürlich auch für die Schank. Leitungswasser, das beste der besten steht dir natürlich sowieso zur Verfügung. ABER – wir haben ganz coole Sirupe für dich vorbereitet: Schafgarbe, Thymian-Zitrone… und da kommt im Laufe des Jahres sicher noch einiges dazu. Musst nur aufpassen, dass nicht schon alles ausgetrunken ist.

Es gibt regionales Bier – Hainfelder – schmeckt, echt und gut. So wie Bier schmecken soll. Ein bissl überregional wird es, wenn wir euch unseren Enzo-Alpin servieren. Eine Limonade aus der gelben Enzianwurzel. Letztere wird Lungau auf über 1000m gezüchtet und dann dort hergestellt. Schmeckt himmlisch, wie wir meinen. Auch die beSonder Eistees aus Baden sind etwas ganz außergewöhnliches – Kurkuma Ingwer und Aronia Ingwer – mit vielen Kräutern und Gewürzen – ohne Zuckerzusatz, der ideale Durstlöscher an heißen Tagen oder nach einer anstrengenden Tour!

Und dann haben wir uns auf die Suche gemacht, euch ganz besondere Gaumenfreuden zu kredenzen.

Hol dir den Geschmack von Walderdbeeren, Himbeeren, Schwarzbeeren (ich kenn Menschen, die sagen dazu auch Heidelbeeren) in Gedächtnis, dazu ein Schuss Alkohol – „Hirschkrah“… mehr sag ich jetzt dazu gar nicht. Das musst du ausprobieren!

Comments are closed.