Über uns

Zwischen Schneeberg und Rax, direkt an der Schwarza, ganz hinten im Höllental – viele meinen dort, wo das Höllental am schönsten ist – liegt das Weichtalhaus. Als Naturfreunde Schutzhaus und Ausbildungs- und Kletterzentrum sind wir jener Ort, wo du dich nach einer ausgiebigen Tour erholen kannst, wo du dich stärken kannst, wo du nächtigen kannst, wo du einfach mit Freundinnen und Freunden fein beisammensein kannst.

Ab sofort kannst du bei uns auch Klettersteigsets ausborgen.

Und wer sind nun die Menschen, die hinter all dem Angebot stehen:

Die Seele des Weichtalhauses sind die Mitarbeiter*innen, die für euch da sind.

Manuela Grabherr-Gappmayer

Alles ist möglich – so kam es auch dazu, dass ich Hüttenwirtin wurde. Ich bin viele berufliche Stationen durchgegangen, vom Journalismus über die Erwachsenenbildung, Regionalentwicklung und das Management von kleineren Vereinen… eines hat sich durchgezogen, durch all die Tätigkeiten: es ging um Menschen… somit ist es ja fast naheliegend, irgendwann im Hüttendasein zu landen, irgendwie…

Wenn ich nicht im Weichtalhaus bin, bin ich für meine Familie da, das sind meine drei Kinder – Lisa, die in Salzburg lebt und meine Söhne Xaver und Max, sowie mein Mann Oliver. Vielleicht bin ich grad auf Reisen, jedenfalls schmökere ich gerade in einem Buch – immer und überall – und fröhne meiner Leidenschaft der Literatur!

Das ist meine Oma – sie war ihr Leben lang Wirtin aus Leidenschaft – ich fühl mich ihr sehr nahe!

Das beste Weichtalhaus-Team, das man sich nur vorstellen kann!

Alex, meine rechte Hand und mein Cousin – Bettina, Nicole, Asma, Uttam, Jakob, Zahir… ihr gebt euer bestes und ich freue mich, euch mit an Board zu haben!

Comments are closed.